Download aus dem Ausland 2

Begonnen von Lung Pedro, 12. Mai 2023, 07:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lung Pedro

Liebes Serienfan-Team,

Ich habe mich zu diesem Thema im Forum eingelesen, sehe aber leider nirgendwo eine Lösung.
Immer mehr Serienlinks, sind leider aus dem außereuropäischenn Ausland mittels VPN nicht erreichbar (filecrypt 404 not found). Das finde ich sehr schade, da ihr eindeutig die beste Quelle für deutschsprachige Serien seid.

Admin Simon schrieb am 25.3.2023 folgendes: "Die Fakten sind: Disney-Eigenproduktionen wie "The Mandalorian" werden von der Abuse-Firma Antipiracyprotection bei den Filehostern gemeldet. Diese Abuse-Firma setzt leider VPNs ein, um an die Links zu kommen. Daher blocken die SF-Uploader bei Disney-Eigenproduktionen den Zugriff per VPN. Andere Gründe für die VPN-Sperre gibt es nicht."

Nun gut, das mag bei Disney einleuchten, aber wie erklärt ihr bitte, dass z.B. kein einziger Link, egal welches Release, der neuen Serie "Silo", eine Apple Produktion, von Thailand aus funktioniert (egal ob mit normaler IP oder über Proton VPN - egal welches Land).

Und wieso funktioneren z.B. bei Citadel, White House Plumbers, Succession Staffel 4, The Blacklist Staffel 10 und The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 5 oder auch Star Trek Picard Staffel 3 (alles verschiedenen Studios) nur die größeren Releases (ohne VPN), aber kein SD ?

Irgendwie erscheint mir das Ganze inkonsistent. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit auch Expats etwas mit Serienfutter zu versorgen. Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar, und ich möchte euch auch für eure großartige Arbeit danken.

LG.
Pedro

Simon

#1
Zitat von: Lung Pedro am 12. Mai 2023, 07:08wie erklärt ihr bitte, dass z.B. kein einziger Link, egal welches Release, der neuen Serie "Silo", eine Apple Produktion, von Thailand aus funktioniert (egal ob mit normaler IP oder über Proton VPN - egal welches Land)
Gleiche Erklärung: Apple-Eigenproduktionen werden von der Firma "OpSecSecurity" abused, die neben VPNs insbesondere asiatische Home-IPs einsetzt.

Zitat von: Lung Pedro am 12. Mai 2023, 07:08Und wieso funktioneren z.B. bei Citadel, White House Plumbers, Succession Staffel 4, The Blacklist Staffel 10 und The Marvelous Mrs. Maisel Staffel 5 oder auch Star Trek Picard Staffel 3 (alles verschiedenen Studios) nur die größeren Releases (ohne VPN), aber kein SD ?
SD wird von den Uploadern selber erstellt, weil die Scene keine solche Version mehr released. Die kann dann bei manchen Uploadern in einem anderen Filecrypt-Account mit anderen Einstellungen landen. Es sollte aber keine solche Unterschiede, wie von dir beschrieben, geben.
Für Amazon-Eigenproduktionen: Abuse-Firmen "Antipiracyprotection" und "Copyright-Notice", ebenfalls VPN-belastet.
Succession und White House Plumbers haben gar keine Zugriffsbeschränkungen. Evtl. deine IP schicken, damit ich sie prüfen kann. Hier können höchstens accountweite IP- und Länderbeschränkungen gelten, aber keine VPN-Sperre.
Star Trek Picard hat besondere IP-Beschränkungen, aber ebenfalls keine VPN-Sperre.

EDIT: In einem Account war versehentlich Thailand komplett gesperrt. Sollte jetzt wieder funktionieren.
Eine allgemeine Lösung für dich sehe ich leider nicht.

Lung Pedro

Hallo Simon,

Danke für die Erläuterungen. Das erklärt warum Silo (Apple) überhaupt nicht funktioniert, und Citadel (Amazon) über VPN jetzt leider auch nicht mehr.

LG.
Pedro