Verbesserungsvorschlag für die Hoster-Ampel

Begonnen von rips789, 13. März 2023, 12:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rips789

Hallo,

die "Ampelfarben" vor den Hostern geben ja an, ob/wieviele der Dateien verfügbar sind. Bei Anfragen in der Vergangenheit wurde (zurecht) kategorisch darauf hingewiesen, dass "Grün" immer "alles verfügbar" bedeutet, und natürlich rechnet man damit, dass das für alle gelistete Hoster das Gleiche bedeutet.

Weiterhin wurde (zurecht) erklärt, dass z.B. 1fichier kein Pflichthoster mehr ist und kein Anspruch besteht, eine Datei dorthin hochgeladen zu bekommen.

Die beiden Punkte kritisiere ich in keiner Weise, und ich bitte, dass mein Vorschlag auch nicht so verstanden wird...

Es ist nur jetzt leider so, dass diese beiden Punkte in Kombination zu einem gewissen Problem führen, das für den User nicht immer offensichtlich zu erkennen ist.

Wenn eine Serie nicht mehr weiter auf 1fichier geladen wird, aber dort alle bisherigen Dateien noch online sind, bekommt 1fichier "Grün". Evtl. neuere Folgen sind aber nur auf den anderen Hostern, die natürlich auch "Grün" haben.

Dass nun bei 1fichier etwas fehlt, ist (bei Serien ohne Episodenliste zum Aufklappen) erst erkennbar, wenn man der Reihe nach alle Hoster öffnet und dort nachsieht/zählt.

Um ein Beispiel zu nennen: Wilsberg: https://serienfans.org/wilsberg/ (480p HRS)

Eigentlich wäre es schön, wenn bei 1fichier hier "Gelb" stehen würde, denn die Folgen 77+78 fehlen dort ja. Dann sieht jeder, dass er (auch) woanders schauen muß - so geht man in 1fichier und glaubt, man habe dort die komplette Serie.

Ich habe keine Ahnung, ob dieses Feature technisch zu realisieren ist, und ob da überhaupt Nachfrage besteht, aber die Regel "Grün bedeutet alles verfügbar und Online" ist absolut gesehen nicht mehr für alle Serien korrekt, wenn sie auf den verschiedenen Hostern dauerhaft unterschiedlich vollständig sind.

Simon

Hast Recht, ist aber die absolute Ausnahme.
Begonnene Staffeln sollen natürlich auf allen Hostern auch zu Ende geführt - oder der entsprechende Hoster ganz entfernt werden.