Kein Download möglich

Begonnen von Asluss, 10. Juni 2023, 11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asluss

Guten Morgen,
ich kann seit gestern nichts mehr downloaden.
Wenn das Captcha erscheint, kommt sofort eine
Seite, wo ich aufgefordert werde, den Adblocker
runterzuladen.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

datacore

Dem schließe ich mich an! Hab keinen Adblocker an. Da kommt dass ich was zulassen soll - Nix.
Adblocker an - der selbe Mist.
Ich komme nichtmal zur Passworteingabe. Es wird sofort auf Werbung geswitched. Und was am meisten nervt:
Virenwarnung von avira oder mc afee. Obwohl diese 2 Programme gar nicht installiert habe.

Sayang

Das gleiche Problem hatte ich auch und wechselte den Browser.

Also statt Google Chrom, einfach mal den Firefox nehmen, das klappt.

Hoffe ich habe geholfen  :)

joelli

Zitat von: datacore am 11. Juni 2023, 11:32Und was am meisten nervt:
Virenwarnung von avira oder mc afee. Obwohl diese 2 Programme gar nicht installiert habe.
das Problem wird durch filecrypt verursacht, würde mich nicht wundern wenn da ein Virus oder Trojaner eingschleust werden soll, wenn man der Aufforderung folgt! Interessant auch, filecrypt hat offensichtlich seinen Sitz in der Ukraine, da wundert mich dann nichts mehr.

Harrison

Falls das Problem durch filecrypt verursacht wird, sollte man sich an das FC Board, https://filecrypt.cc/board, wenden. Serienfans bzw. Filmfans kann da nichts machen.

@joelli: Sätze wie
Zitatfilecrypt hat offensichtlich seinen Sitz in der Ukraine, da wundert mich dann nichts mehr.
verkneif Dir in Zukunft.

Daniel984

#5
Ich habe dasselbe Problem. Aktueller Chrome egal ob mit oder ohne Addons und egal welcher Download, man wird automatisch auf eine Abofalle/Malwarefalle weitergeleitet und bekommt keinen Zugang zu den Links.
Das betrifft alle Warezwebseiten/Foren die Filecrypt benutzen.
Man lernt wohl nie in der Szene, mal wieder auf ein Monopol gesetzt und mal wieder wird das seitens des Monopolisten schamlos ausgenutzt.

Dass es angeblich in Firefox funktioniert konnte ich nicht prüfen, würde dann aber sehr nach einer Anti-Google Kampagne von Filecrypt riechen.

EDIT:
Funktioniert tatsächlich in Firefox.

mcinnocent

Bei mir auch, Firefox ist der einzige Browser mit dem es noch funktioniert. Immerhin ;-)

grey

Moin,

ich nutze selbst Firefox, einfach aus alter Gewohnheit, und konnte daher das bemängelte Verhalten nie feststellen. Es gibt aber jenseits von Chrome und Firefox noch andere Browser, die keineswegs schlechter sind. Ich habe z. B. als Zweitbrowser noch den Brave Brwoser auf dem PC. Mit dem bin ich einfach mal auf die Serienfans Seite, als wollte ich was runterladen etc. und auch damit war in Sachen Filecrypt alles tacko, keinerlei Probleme wie auch mit Firefox ...

/grey

Pidder

Vielen Dank für die Infos.
Da mich Chrome sowieso nervt mit den nicht ausschaltbaren Tab Vorschauen darf also Firefox wieder ran.
Jedenfalls kann ich die Aussagen meiner Vorredner bestätigen, dass es mit Edge und Chrome Probleme gibt und mit FF nicht.

Danke
Pidder