Alles rund um FileCrypt

Begonnen von darkarth, 14. April 2023, 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbcd

Zitat von: Jennifer_Jareau am 07. Januar 2026, 17:25Das Problem ist bekannt und es wird bereits an einer Loesung gearbeitet. Wie lange dies dauert kann ich Euch leider nich nicht sagen. Liebe Gruesse JJ

Vielen Dank!

Sithlord512589

Hallo allerseits,
Dies scheint ein größeres Problem bei Filecrypt zu sein.
Ich habe jetzt über eine Stunde auf mehreren Seiten versucht, Filecrypt Container zu erreichen.
Ohne Erfolg.
Auf einigen Seiten, wo es eine Kontrollfarbe über den Onlinezustand der Container gibt, kann man auch sehen, dass sämtliche Container von allen möglichen Downloads rot und damit nicht erreichbar sind.
Daher vermute ich, dass es ein massives Problem bei Filecrypt sein wird.
Hoffen wir mal, dass die das schnell wieder hinbekommen.

Jennifer_Jareau

Das kann einfach nur ein defekter Server sein. Abwarten bis es eine Loesung gibt.

EDIT: Auf Grund der Tatsache, dass sich hier einige User nicht benehmen koennen oder wollen, habe ich das Thema vorerst geschlossen. Sollte ein weiteres Thema zu dieser Thematik eroeffnet werden, so werde ich entspechend Urlaubstage verteilen.

Liebe Gruesse JJ

Simon

Das Problem wurde inzwischen seitens Filecrypt behoben.

rgswiss

Hi,

wie ich sehe läuft es wieder. Es würde mich wundern, was behoben wurde oder geändert ist.

Jennifer_Jareau

Zitat von: rgswiss am 08. Januar 2026, 17:12Es würde mich wundern, was behoben wurde oder geändert ist.

Wie meinst?

KostenloserAccount

Zitat von: Jennifer_Jareau am 08. Januar 2026, 17:43
Zitat von: rgswiss am 08. Januar 2026, 17:12Es würde mich wundern, was behoben wurde oder geändert ist.

Wie meinst?

Wahrscheinlich schlecht aus dem Englischen: I was wondering ^^  Was eig Ich frage mich bedeutet ;)

Jennifer_Jareau

Ja Englisch ist meine Muttersprache  ;) Trotzdem kann ich so etwas nicht entziffern.

Mal ausgehend davon, dass Du richtig liegst KostenloserAccount:
Die Aenderung ist, dass Du lieber @rgswiss wieder auf die Ordner bei FileCrypt zugreifen kannst, weil die technischen Schwierigkeiten (verursacht durch das entsprechende Rechenzentrum) fixed wurden. Alles Weitere ist nicht wirklich von belang fuer die Leecher.

Liebe Gruesse JJ

icomwoodsu

Nur mal als kleines Update:
Gestern per Glasfaser nach "Landman" (720p) geschaut, wieder kam "nichts gefunden".
Per DSL war alles okay.
Ich hatte Filecrypt schonmal erfolglos kontaktiert (was wahrscheinlich an der Email-Trash-Adresse lag) und werde die oben erwähnte Sache mit "ip2location.com" demnächst hier auch mal überprüfen.

Simon

Zitat von: icomwoodsu am 13. Januar 2026, 11:30"ip2location.com"
Von einem User habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der Support von IP2Location sehr freundlich ist und die Daten schnell korrigiert hat. Dann muss nur noch Filecrypt die Daten frisch von IP2Location ziehen und das Problem sollte dauerhaft behoben sein.

icomwoodsu

Ich habe ip2location nochmal via Glasfaser geprüft.
Es spuckte u.a. das aus:
Zitat"is_vpn": false,
        "is_tor": false,
        "is_data_center": false,
        "is_public_proxy": false,
        "is_web_proxy": false,
        "is_web_crawler": false,
        "is_residential_proxy": false,
        "is_consumer_privacy_network": false,
        "is_enterprise_private_network": false,
        "is_spammer": false,
        "is_scanner": false,
        "is_botnet": false,
        "is_bogon": false

...und:
AS Usage Type
(ISP) Fixed Line ISP

Nur bei "category" besteht eine Übereinstimmung mit Gooman (siehe oben):
Zitat:
Category
(IAB19-11) Data Centers

...und das kann das Problem sein?

Ansonsten liest sich dort alles sehr seriös und schlüssig.

Simon

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen.
Bei mir steht mit Home-IP (ebenfalls Glasfaser): Category (IAB19-18) Internet Technology

Hast eine PN mit weiteren Infos.

annoyingalex

ich hab das problem auch mit eset, egal welcher browser und welche plugins. wenn ich bei eset eine ausnahme hinzufüge, lädt filecrypt.cc im huntergrund dateien runter, zb opera.exe (via popup). filecrypt ist in der vergangenheit mehrfach wegen solcher sachen aufgefallen. warum ist das immer noch der crypter der wahl?

Jennifer_Jareau

@annoyingalex

Die Entscheidung wurde intern getroffen und wir muessen uns nicht oeffentlich dafuer rechtfertigen oder begruenden. Die Entscheidung ist einfach zu akzeptieren.

Du kannst aber bestimmt FileCrypt helfen, indem Du eine E-Mail an [email protected] schreibst und den genauen Sachverhalt, verwendete IP etc. schilderst. Denn das Problem wird nicht durch FileCrypt selbst, sondern durch die Werbeanbieter verursacht, die einfach frech solche Werbung unterschieben und darauf setzen, dass es FileCrypt nicht bemerkt. Durch Deine aktive Mitarbeit (eine E-Mail an FileCrypt) kannst Du allen User helfen den Service zu verbessern.

Liebe Gruesse JJ