Alles rund um FileCrypt

Begonnen von darkarth, 14. April 2023, 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zeus

Wie schon in einigen anderen Beiträgen erwähnt. uBlock und Opera benutzen!!!! Und wenn es nur für Filecrypt/Download ist.
Viele Grüße

Hyde

Danke für die Antwort. habe ich tatsächlich mit uBlock und Opera getestet; Problem bleibt; eset blockt die Seite.
Vielleicht löst es sich irgendwann von selbst, sonst muss ich halt eset kurzzeitig deaktivieren. War nur iritiert, da filecrypt von jetzt auf gleich nicht mehr abrufbar war.

Simon

Eventuell Fehlerkennung bei ESET melden?

Hyde

Danke für den Tip. Habe ich gerade gemacht und warte jetzt ab. 

thematrix99

Hab auch ESET und gleiche Meldung, werde das auch mal Melden. Wobei die https://filecrypt.cc/ Seite so abrufbar ist. Nur im Verbindung mit den Links wird dann geblockt. Auch von anderen Webseiten werden die Seite geblockt. Mal abwarten.

Jennifer_Jareau

Kann man bei ESET nicht einfach eine Ausnahme fuer die Domain hinzufuegen? Liebe Gruesse JJ

Zeus

Wenn jetzt schon ein Antiviren Programm Filecrypt blockt, gar nicht gut  >:(

thematrix99

Zitat von: Jennifer_Jareau am 04. Dezember 2025, 03:16Kann man bei ESET nicht einfach eine Ausnahme fuer die Domain hinzufuegen? Liebe Gruesse JJ

Ja das könnte man, wenn die Seite aber sonst immer lief und mit mal nicht mehr, wäre es nicht Klug das zu machen. Da wird ja eine " Werbung" geblockt die auf der Seite ist. Und diese kann durchaus infiziert sein. Ich würde es zumindest nicht riskieren wollen.

Gandalf

Mich nervt das auch. Ich weiche derzeit auf andere Quellen aus und hoffe, dass Eset das Problem schnell löst.

Jennifer_Jareau

Umso mehr User eine Fehlerkennung melden umso schneller duerfte das gehen. Liebe Gruesse JJ

Wassi

Hallo
Leider ist das nicht nur ein Problem bei Eset sondern Kaspersky blockt die Seite genauso. Erst wird die Seite von uBlock Origin blockiert und wenn man diese übergeht blockiert Kaspersky oder man wird von der Seite hxxps://humankindprosecutorinept.com aufgefordert den adobe flash Player zu installieren.
Ich hoff das das schnellstmöglich behoben wird.
Gruß Wassi

Jennifer_Jareau

False Positives sind gaengig - siehe Software- und Games-Releases im Warez-Bereich. Auch koennen sich immer mal wieder faule Ads einschleichen, die werden ja nicht eins zu eins von FileCrypt selbst ausgesucht, sondern das uebernehmen sogenannte AD-Networks.

Generell sind hier aber auch nicht der FileCrypt-Support - daher bitte wende Dich mit hilfreichen Informationen an:

https://filecrypt.cc/Contact.html

Dort ist man bestimmt froh ueber genaue Informationen, so dass jeder helfen kann gemeinsam den Service noch besser zu machen.

Liebe Gruesse JJ

Wassi

Ich bin jetzt auf Opera umgestiegen mit uBlock, funktioniert einwandfrei. ;D

Gandalf

Mit Eset funktioniert es wieder.

woschtsupp

hallo zusammen,

ich habe seit wochen das problem, dass ich beim klick auf einen download zu filecrypt komme, wo ich das passwort eingeben möchte. Ich werde aber innerhalb von ca. 1 sekunde jedes mal auf eine werbeseite weitergeleitet und zwar bevor ich das passwort eingeben kann. Die zurück funktion des browsers, der wechsel auf den vorherigen tab oder ein versuch ganz von vorne bringt alles nichts.

Ich habe dieses problem wie geschrieben schon länger und habe es auch in zwei browsern (firefox und edge). manchmal klappt es nach etlichen versuchen irgedwann und die passwortmaske bleibt stehen, sodass ich weiter komme. Manchmal klappt es aber auch gar nicht, wie heute. Cache habe ich auch bereits geleert und add-ons sind zumindest in einem der browser keine aktiv.

Beispielhafter link: https://www.serienfans.org/marvels-spidey-and-his-amazing-friends
(tritt aber auch bei anderen downloads auf)