Alles rund um FileCrypt

Begonnen von darkarth, 14. April 2023, 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Egal88

Hi,

hab mich jetzt extra mal angemeldet, vielleicht weiß ja jemand was, hab Adquard laufen, der mir die ganze Werbung von Filecrypt vom Hals hält, aber heute den 18.09.25 gg 19:45Uhr kommen die Meldungen siehe Screenshot..

Weiß da jemand, ob es nun wirklich so ist oder falsch positiv?
EDIT: Virusmeldung kommt NUR, wenn ich das über den Firefox mache, über Edge keine Meldung von Avast, über Chrome passiert erst nichts, Chrome lädt "https://filecrypt.cc/Container/304d633b36.html" diesen Link als Beispiel erst gar nicht, da "unsichere Seite".

THX

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Simon

Das ist äußerst merkwürdig. Ich habe ebenfalls Avast Premium hier laufen. Wenn ich den genannten Link in Firefox öffne, kommt keine Meldung.

Ich gehe auf jeden Fall von einem falschen Alarm aus: In der Meldung kommt "-gen" für generisch vor, d.h. die Heuristik erkennt etwas, es ist kein "eindeutiger" Treffer.

Jedenfalls kann ich dir uBlock Origin als Adblocker empfehlen, dann werden schonmal die Werbe-Skripte bei Filecrypt erst gar nicht geladen. Adguard harmoniert mit Filecrypt nicht so gut, meine ich mal gelesen zu haben.

Jennifer_Jareau

Exakt, uBlock Origin und uBlock Origin Lite funktionieren derzeit am Besten. Liebe Gruesse JJ

Vivigens

Hi Fans,
ich habe mal wieder Schwierigkeiten mit meinem Click`n Load und kann den Fehler nicht finden.
Vielleicht habt ihr eine Idee.

Setup: Telekom/Cloudflare/NAS/jDown(Docker)
Browser: FireFox/Brave/Origin/my-jDownloader

Click`n Load funktioniert auf herkömmlichen Seiten, nicht jedoch bei content der über serienfans.org/filmfans.org abgerufen wird. Es kommt immer eine Captcha-Fehlermeldung an. Ich finde keine Einstellung, die funktioniert. Gleiches übrigens auch bei den serienfreaks.
Die Fehlermeldung im jDown sieht so aus:

Habe alle Adblocker-Konfigurationen schon ausprobiert. Komme einfach nicht weiter.

Jemand eine Idee, wie ich diesen Cptcha-Fehler in den Griff bekomme?

LG
/Viv

Simon

Wenn das so im JDownloader aussieht, hat es nichts mit Click'n'Load zu tun. Das sieht so aus, wenn du einen Filecrypt-Link in den JDownloader einfügst.
Wenn Click'n'Load nicht funktioniert, kommt einfach gar nichts im JDownloader an.

Also: Bitte auf den Click'n'Load-Button bei Filecrypt klicken, nachdem du im Browser Passwort eingegeben und Captcha gelöst hast.

Vivigens

Wenn ich Click`n Load direkt anklicke kommt lediglich das rote Fenster mit der Warnung "Links konnten nicht übertragen werden!" - wie gesagt, nur auf den Fanseiten. Das ist es, was mich stutzig macht.

Aber Danke!

Witch

hab ich auch seit neuestem, das fenster neu laden bringt nix, half früher schon mal,
allerdings hilft bei mir wenn ich einfach den Click N Load Button, mehrmals drücke, beim zweiten dritten mal hat ers dann.

Simon

@Vivigens
Im Brave-Browser funktioniert bei mir Click'n'Load auch nicht. Nimm einen normalen Browser.
Bei Problemen mit Click'n'Load sind die Support-Seiten vom JDownloader und das dortige Support-Forum hilfreich.

Zeus

Opera und uBlock dann läuft es. Warum immer diese exotischen Kombinationen. Auch mobil kann man das am besten mit Opera machen

Vivigens

Zitat von: Simon am 23. September 2025, 02:09@Vivigens
Bei Problemen mit Click'n'Load sind die Support-Seiten vom JDownloader und das dortige Support-Forum hilfreich.

Vielen Dank, Sinom. Dort war/bin ich schon ausführlich auf Suche. Die Frage ist ja, wenn es auf anderen Anbieterseiten funktioniert, wie man den Fehler einkreisen kann. Ich habe auch den FireFox im gleichen Setup konfiguriert. Das hat bis vor kurzem auch wunderbar funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.

@Zeus: In meinen Augen ist der Opera eher der Exot aber das scheint ja nun Ansichtssache. Vielen Dank für den Hinweis. Versuch macht klug!

Installiere noch`nen Fünften Browser! :-)

Vivigens

So, mit dem Opera klappt es tatsächlich wunderbar! Erstmal vielen Dank für den Tipp!

Ich bin gespannt, wie lange das gut geht.

LG
/Viv

Zeus

Witch

ahja hatte vergessen zu erwähnen das ich über Vivaldi (incl. uBlock) browse, aber der ist ja ähnlich wie opera, vielleicht läufts deshalb  ::)
freut mich jedenfalls dass es wieder klappt.

deas

Hallo,

gibts schon neue Hinwese i-d- Sache?

bei mir same.
Mit oder ohne VPN.
Habe das oben beschriebene durchprobiert...gleicher Return wie beim Vorredner.
Anbieter Dt. Glasfaser.
Viele links zu Filecrypt funktionieren bei mir nicht (mehr), obwohl jew. DL als aktiv angezeigt werden kommt "404".
Unabhängig welcher Hoster oder welches Bundle.
Wenige wiederrum problemlos.

Jemand neue Erkenntnisse?
Danke.Gruß

Acitana

Beachte Abschnitt 5.2 aus dem Dokument "Leistungsbeschreibung für Glasfaser-Produkte DGhome", kann man hier anschauen https://www.deutsche-glasfaser.de/service/downloads

Als Kunde bekommst Du eine IPv6 Adresse, für IPv4 (filecrypt ist nur über IPv4 erreichbar) wird Carrier-grade NAT benutzt. Das heisst der Kunde hat keine eigene IPv4 Adresse, die wird mit mehreren anderen Kunden geteilt, mehr dazu hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Carrier-grade_NAT