Alles rund um FileCrypt

Begonnen von darkarth, 14. April 2023, 09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deas

Hm.
ok.k Dank dir erstmal f.d. Info.
recht vertrackt die Angelegenheit
Vllt. mal ne Supportanfrage an Filecrypt, ob die (schon) ein Verfahren für sowas haben - wird ja sicherlich zunehmend mehreren so gehen...?

Würde ja vllt. theoretisch bedeuten, dass wenn IPv4 mehrfach belegt ist man wartet/immer wieder Verbindung/Link aufruft, bis mal was frei/einfach belegt ist, oder?

Grüße

Simon

Zitat von: deas am 25. September 2025, 08:05gibts schon neue Hinwese i-d- Sache?
Bei icomwoodsu liegt es definitiv nicht an einer falschen VPN-Erkennung der Home-IP. Wir sind dabei herauszufinden, woran es liegt.

Wenn du möchtest, kannst du mir auch deine Home-IP (IPv4) (z.B. zu sehen unter www.wieistmeineip.de) per PN schicken, ohne den letzten Ziffernblock. Dann kann ich dich auch in die Untersuchung einbeziehen. ;D

Alex235425

welcome to the club, Kaspersky zeigt es schon seit etwas längerem so an und kein Adblocker bringt mich da weiter...gerade auch ublock origin getestet

daisho

Ich hab das Massaker letztens auch mitbekommen (Chrome hat wieder uBlock rausgeschmissen), Lösung bislang:
Brave Browser (basiert auch auf Chromium) mit eingeschaltetem uBlock (ist in den Optionen auswählbar unter den alten Manifest v2 Plugins). Seitdem wieder alles ok auf Filecrypt (die Seite ist ohne Adblocker jedoch quasi unbenutzbar).

gooman

Ich bin jetzt mal so dreist und klaue diesen Thread ;D scheine irgendwie dasselbe Problem zu haben. ipinfo.io sagt:

ZitatPrivacy    False
Anycast    False
ASN type    ISP

Bei ip2location.com weiß ich nicht wo ich gucken muss. Nur was auffällig ist ist:

ZitatAS Usage Type    (DCH) Data Center/Web Hosting/Transit
Category    (IAB19-11) Data Centers
Das wird wohl das Problem sein order?

Bin schon eine Weile am verflogen dieses Threads. Hab sogar nachgeforscht das ich kein CGN nutze.

Simon

Zitat von: gooman am 14. Oktober 2025, 19:33Das wird wohl das Problem sein order?
Richtig, da ist das Problem. Filecrypt nutzt, soweit ich weiß, in erster Linie die Daten von IP2Location.
Du kannst versuchen, den Laden zu kontaktieren, mit Bitte um Korrektur für deinen IP-Bereich.

Mittelfristig hoffe ich immer noch auf eine Whitelist bei Filecrypt, damit man solchen falsch zugeordneten IP-Bereichen Zugriff gewähren kann...

KostenloserAccount

Das Problem mit dem nicht übertragen habe ich bei chrome auch. das liegt aber wahrsch an chrome mit der Manifest v3 oder wie die das nennen. Da arbeitet der JDownloader ja nicht mehr. Interessanterweise hat auch das Deinstallieren des Addons nix gebracht. In Firefox klappt der MyjD noch perfekt. Dann muss man eben den Browser wechseln *grml*

ricfrodo

Seit gestern kann ich nicht mehr downloaden.
Fylecrypt wird rot und meldet: Wir konnten die Links von der Container-Seite nicht empfangen, sorry.
Kann ich was tun oder muss ich einfach Geduld haben?

Jennifer_Jareau

Funktioniert bei mir einwandfrei. Verwendest Du die aktuellste Version des JDownloader 2?

Oder irgendwelche Adblocker / andere Browseraddons, die das Script blockieren koennten?

Liebe Gruesse JJ

ricfrodo

Bis gestern hat alles funktioniert, und ich habe nichts verändert.

Jennifer_Jareau

Neuinstallation von JDownloader 2 bereits probiert?

Alternativen Browser versucht?

Liebe Gruesse JJ

ricfrodo

8)  ;D alternativer Browser hat letzendlich geholfen.
Zunächst mit Chrome versucht, gleiches Problem. Dann zurück zu firefox, von wo ich wegen der DNS-Sperre zu brave gegangen war für ferien- und filmfans.
Dort funktionierte es zunächst bei serienfreaks.
Und dann habe ich sogar endlich geschafft, die Sperre zu umgehen.
Jetzt weiß ich zwar noch immer nicht, wo das Problem be brave oder chrome herkommt,
aber ich kann wieder downloaden.
Danke
ricfrodo

Simon

Bei Brave musst du den Brave-internen Werbeblocker für Filecrypt deaktivieren, damit Click'n'Load funktioniert (auf das Symbol - Werbung und Tracker blockieren deaktivieren o.ä.).
Nur uBlock Origin als Werbeblocker und alles funktioniert.

mlaccount

Grüss euch.

Zu den Download Problemen mit filecrypt soviel.

Firefox mit Ublock origin geht bei mir schon eine Weile nicht mehr. Auf den "login" mit passwort serienfans folgt sofort eine andere Müllseite. Offenbar kann auch Ublock origin (bei mir) nicht mehr weiterhelfen.

OK, durchgelesen hier und woanders, Brave Browser war das Schlagwort. Das funktionierte dann wieder zunächst, Übertragung mit Click'n'Load zu Jdownloader ging aber nicht. Mit oder ohne Brave-internen Werbeblocker, funktionierte nicht. Aber immerhin konnte man den "Container" noch runterladen, und dann in Jdownloader "laden".
Nun ist auch der Container verschwunden bzw. wird nicht mehr "angeboten"?
Mitm Brave Browser kommt man zwar weiterhin in filecrypt, aber "laden" geht eben nimmer, ausser man ruft jeden Link zu den einzelnen Files auf.

Nun also weiter, gem. Empfehlung hier Opera installiert. Mitm opera-eigenen Werbeblocker, dann noch zusätzlich Ublock Origin installiert wie empfohlen.
Damit geht es nun wieder, sprich Click'n'Load überträgt die Liste in Jdownloader.

Mal sehen wie es übermorgen ausschaut ...

Tschüss

Hyde

Moin,

seit etwa einer halben Stunde/Stunde blockt eset filecrypt.cc; Bedrohung: JS/Adware.Agent.ER Anwendung; bin ich der einzige?

LG